Aktuelle Kurse & Veranstaltungen

Warum Yoga-Ensemble?

Die Methode Yoga ist ein Zusammenspiel aus acht Bereichen des Pfades nach Patanjali.

Diese zu einer Einheit zu verschmelzen ist das Ziel von Yoga. Dann findest du inneren Frieden, im Yoga auch Samadhi genannt.

So wie in einem Musikensemble alle Instrumente aufeinander abgestimmt sein müssen, um miteinander

harmonisch und klangvoll zu wirken, so gilt es auch für uns, diese acht Bereiche aufeinander abzustimmen

und zu einer Einheit zu bringen: Umgang mit Anderen, Umgang mit sich selbst, Körperhaltungen,

achtsames Atmen, Zurückziehen der Sinne, Konzentration, Meditation und Einssein des Selbst - wenn all

diese Bereiche einen harmonischen „Klang“ in dir erzeugen, bist du auf dem besten Weg zu einem harmonischen und friedvollen Leben.

Ensemble bedeutet Zusammenspiel
aber auch Gesamtheit, Einheit.
Es braucht ein Ensemble, um Großes zu erschaffen.

Kundenbewertungen

Liebe Sabine,

ich spüre, dass du Yoga mit voller Leidenschaft, Liebe und Engagement lebst. Jede Stunde ist bestens vorbereitet und hat jedes Mal einen anderen Themenschwerpunkt, welcher dann in der Yogapraxis in den Übungen umgesetzt wird. Texte, die du uns jede Stunde ans Herz legst, lassen einen noch tiefer in die Yogapraxis eintauchen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass jede Yogastunde aus einem kraftvollen Teil und einem entspannenden Teil besteht. Die Yogapraxis ist perfekt auf die Gruppe und den Schwierigkeitsgrad abgestimmt. Mit dem 10er-Block ist die persönliche Stundeneinteilung sehr flexibel und unkompliziert. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass - für jeden der möchte - jegliches Yogamaterial kostenlos zur Verfügung steht. Jeder, der etwas für Körper, Geist und Seele tun möchte, ist in deinen Yoga-Stunden bestens aufgehoben. Meiner bisherigen Yoga-Erfahrung nach ist das Angebot total stimmig und jede Yoga-Einheit hinterlässt in mir genau das Gefühl, welches ich mir auch wünsche.

Susanne D.

Liebe Sabine,

dein Yoga bildet sicherlich ganzheitliches Yoga ab. Einerseits wird der Körper gekräftigt und gedehnt, der körperliche Aspekt kommt also voll zum Tragen (seit ich regelmäßig Yoga praktiziere brauche ich kein zusätzliches Training in einem Fitness Studio). Es macht mir auch Freude, mit meinem eigenen Körpergewicht zu arbeiten und mich dabei intensiv zu spüren und wahrzunehmen. Anderseits kommt auch der spirituelle Aspekt nicht zu kurz mit laufenden geistigen Anregungen. Besonders toll finde ich, dass du jedes Mal ein neues Thema aufgreifst, das du spirituell aufbereitest. Insgesamt ist dein Yogaunterricht eine runde Sache und findet im ganz besonderen Rahmen des wunderbaren Florianer Stiftes statt.

Herta K.

Liebe Sabine,

für dich ist der Yogaunterricht eine Herzensangelegenheit und das ist spürbar. Du hast immer ein Lächeln im Gesicht und verbreitest positive Energie im ganzen Raum. Bei dir geht es nicht darum, die Übungen streng durchzuführen, sondern es wird auch gelacht. Du forderst uns immer wieder auf gut hinzufühlen und ermutigst uns auch, vorzeitig aus der Übung zu gehen, wenn es zu viel wird. Selbstverständlich darf die schöne Umgebung nicht fehlen. Denn wo bitte ist es möglich, in einem Stift Yoga zu praktizieren? Das hat Seltenheitswert. Für dich ist es eine Berufung und das macht deine Yogastunden (auch wenn sie manchmal anstrengend sind) so harmonisch.

Ursula P.

Liebe Sabine,

du hast eine Energie, die mich bereichert. Du bist kreativ und kritisch zugleich und gehst mit vollem Herz in die Situation. Du bewegst eine Menge und gehst beharrlich den Weg Richtung deiner großen Vision. Du gibst viel weiter, hast dein Herz am richtigen Fleck und das Wohlergehen deiner Mitmenschen liegt dir am Herzen. Du bist eine Bereicherung für die Welt. Yoga bei dir ist… super spannend und eine Wohltat für Körper, Geist und Seele, da viele Aspekte beachtet werden. Du bist super vorbereitet, hast immer wieder Impulse, um innezuhalten und seine Anteile zu erkennen. Lässt allen viel Freiheit und hast doch einen Rahmen. Bist im Moment und man spürt deine Begeisterung. Danke dafür!

Karin J.